• Nachhaltigkeits-Magazin 2016 Nachhaltigkeits-Magazin 2016 
  • Nachhaltigkeits-Magazin 2016 Nachhaltigkeits-Magazin 2016 
  • Text für Anzeige Text für Anzeige 
  • Fachpressearbeit Fachpressearbeit 
  • Holle baby food – Corporate Communication

Holle baby food – Bio-Babykost

Die Holle baby food GmbH ist einer der führenden und ältesten Hersteller von Säuglingsnahrung in biologischer und biologisch-dynamischer Qualität. Das 1933 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Firmenstandorte in Riehen (Schweiz) sowie in Grünsfeld bei Tauberbischofsheim (Deutschland). Das Sortiment umfasst Säuglingsmilchnahrung, Babybreie, Gläschen sowie Obst- und Gemüsepürees im Quetschbeutel (Pouches) und ist im Biofachhandel erhältlich. Baby-Beikost-Öl, Tees und Knabbereien runden das Angebot ab. Produkte von Holle werden in über 40 Ländern vertrieben. Holle baby food ist Gründungsmitglied von babyclub.de, dem größten ökologisch orientierten Onlinemagazin für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babys erstes Jahr mit monatlich etwa 900.000 Besuchern.

Um Holle baby food mit seinen Marken Holle und Lebenswert bio zielführend in der Fach- und Endkundenpresse zu verankern, ist ecomBETZ für das Erstellen von Presseartikeln verantwortlich. Hierzu gehören Texte über Produktneuheiten sowie Ankündigungen und Nachberichte zu Holle-Messeauftritten. Zudem übernimmt ecomBETZ das Austexten von Salesfoldern, Anzeigen und verantwortet die Krisen-PR des Unternehmens. Zusammen mit der Eberle Werbeagentur wurde das deutsch-englische Holle-Nachhaltigkeitsmagazin „Nachhaltig von Anfang an“ entwickelt. Dieses macht mit redaktionell aufbereiteten Inhalten das nachhaltige Produzieren und Handeln des Babykost-Herstellers erlebbar.


Projekte aus dem Bereich Home: