News

Helfen ist ihr Handwerk Für das Sanitätshaus Weber & Greissinger durften wir eine neue Website entwickeln und die gesamte Geschäftsausstattung in Form von Visitenkarten, Aufklebern und Notizblöcken überarbeiten.
Die ganze Bandbreite der Sicherheitstechnik Was haben ein Weingut in Rheinhessen, ein Landesmuseum in Sachsen-Anhalt und eine Altbauvilla im Ruhrgebiet gemeinsam?
Von A bis ZeBra Webseiten inklusive Online-Shops zu entwickeln, gehört mittlerweile zu unserem daily business. Eine Seite für ein ganz neues Produkt zu konzipieren, texten und gestalten – noch vor der Markteinführung – macht das Ganze noch spannender.
ecomBÄR on Tour: An der Langen Anna Unser ecomBÄR ist der Hitze entflohen. Er hat sich fern des Festlands in der Nordsee auf Helgoland erholt und von Sehenswürdigkeiten der Insel beeindrucken lassen
Wir lassen Rotwild fliegen Mit dem Wildtierschutzverein Wildes Bayern e. V. verbindet uns eine jahrelange Zusammenarbeit. Diesmal durften wir eine Tierschutzkampagne zum Erhalt von Rotwild.
ecomBIKES beim Stadtradeln! Wie es sich für eine authentische Nachhaltigkeits-Agentur gehört, treten wir unseren täglichen Arbeitsweg oft mit dem Rad an…
Erfolgreicher Exklusivmarken-Launch in der Schweiz Unser Kunde Weita AG sorgt dafür, dass die Schweiz immer nachhaltiger wird. Beispielsweise mit dem Launch der konzerneigenen Exklusivmarke Verive, den ecomBETZ erfolgreich begleiten durfte …
Begegnungen die Freude machen Auch das belisa-Magazin des #Vereins belisa Böbingen e. V. hatte in der Pandemiephase pausiert. Umso erfreulicher, dass jetzt wieder eine neue Ausgabe vorliegt.
Back to the roots: Pressearbeit wie eh und je In Zeiten von crossmedialer Kommunikation, Video-Animation und Social Media Ads, freut es uns immer wieder, wenn wir unser journalistisches und redaktionelles Können bei der Erstellung von klassischen Pressemitteilungen für Fachzeitschriften und Zeitungen unter Beweis stellen dürfen.
Nachhaltigkeits-Reise mit der Weita AG geht weiter! Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit: Nach der erfolgreichen Neupositionierung der Weita AG im letzten Jahr – inkl. neuer Website und neuem Claim „Weiter denken. Nachhaltig handeln.“ – geht unsere gemeinsame Nachhaltigkeits-Reise auch in diesem Jahr weiter!
Ihr Ziel: eine ansprechende Broschüre, Ihre Lösung: ecomBETZ Mittlerweile dürfte jedem klar sein: An der Digitalisierung führt kein Weg vorbei, auch nicht in der kommunalen Welt.
Was haben Ameisen mit elektronischer Sicherheitstechnik zu tun? Was haben Ameisen mit elektronischer Sicherheitstechnik zu tun? Sehr viel, wie die Frühjahrsausgabe des Magazins 4sec zeigt, das wir regelmäßig für unseren Kunden Telenot produzieren.
Eine neue Website für die CC Pharma GmbH Der ein oder andere User dürfte am 1. April erst an einen Aprilscherz geglaubt haben, als er die URL www.cc-pharma.de aufgerufen hat.
20-jähriges Jubiläum Wir gratulieren! Seit 20 Jahren ist unser Kunde die PERFEKT-Haus GmbH jetzt am Markt – erfolgreich, wie über 800 umgesetzte Bauvorhaben und zahlreiche glückliche Bauherren in und um Laupheim bestätigen.
Kleiner ecomBÄR macht große Augen Na schau einer an, da freut sich unser ecomBÄR aber! Er hat zwar keinen Urlaub genehmigt bekommen, doch sein urlaubender Kollege, der Nordseebär, hat an ihn gedacht – und ihn mit einem zuckersüßen Paket überrascht. Das konnte der ecomBÄR gar nicht schnell genug öffnen.
4sec: Service in allen Facetten betrachtet Es ist wieder soweit, die neue Ausgabe der 4sec ist da! Für alle, die es nicht wissen: Das ist das Kundenmagazin, das wir zweimal im Jahr für unseren langjährigen Kunden TELENOT erstellen. Titelthema ist diesmal das einzigartige Servicekonzept von Telenot.
HiPP: Insekten und Schmetterlinge soweit das Auge reicht Wie Sie mit Sicherheit wissen, haben wir ecoms einen ausgeprägten Sinn für Nachhaltigkeit. Doch damit nicht genug. Für den bekannten Babynahrungshersteller HiPP wurden wir beauftragt, dessen Studie zur Biodiversität in den Medien zu platzieren.
Eindrucksvolle Begegnungen mit Politik & Wirtschaft Für die neueste Ausgabe der zeitgeist suchten wir als verantwortliche Redaktion im Jahr der Bundestagswahl unter anderem den direkten Kontakt zur Politik in Berlin.
Kundenmagazin ontrack: Vorfahrt für die Mobilität der Zukunft Wir haben die Inhalte für die neue Ausgabe des Kundenmagazins ontrack erstellt, für unseren Kunden Voith Turbo Mobility. Seine Premiere hat in einer aufwändig gestalteten digitalen Variante hat.
Das nextlevel der Papierherstellung Nachhaltigkeit und Digitalisierung – diese beiden Themen stehen im Mittelpunkt der siebten Ausgabe der nextlevel, dem Kundenmagazin von Voith Group, Divison Paper.
ecomBEES startet Videoreihe BIENEN TALK In unserer neuen Filmreihe geben wir euch einen Einblick in die Welt der Bienen – mit der Unterstützung von Beefuture, deren Imker sich immer um unsere Bienchen kümmern.
Arnold Akademie feiert Richtfest Das absolute Highlight der letzten Woche war das Richtfest der Arnold Akademie in Miedelsbach, deren Entstehung wir von Anfang an begleiten dürfen.
Jeder kann etwas tun, denn jeder Beitrag zählt! Gestern war der 29. Juli – und leider bereits der diesjährige „Earth Overshoot Day“. Das ist der Tag, an dem wir Menschen das Budget natürlicher Ressourcen für dieses Jahr aufgebraucht haben. Ab heute verbrauchen wir mehr, als sich weltweit in einem Jahr regenerieren kann.
CC Pharma startet Live-Blog zur Hochwassersituation Wir unterstützen CC Pharma nach den katastrophalen Unwettern in der Eifel mit einem Live-Blog zur Hochwassersituation.
E-Mobility-Systems nehmen weiter Fahrt auf Der von ecomBETZ betreute Bereich E-Mobility-Systems (EMS) von Kessler + Co erhält eine neue Landingpage.
Weiter denken. Nachhaltig handeln. Am Top-Trend „Nachhaltigkeit“ führt aktuell kein Weg vorbei: Das gilt selbstverständlich auch für unseren Neukunden Weita AG.
ecomBETZ goes ecomBIKES! Manche haben sich vielleicht gewundert, wer die blau gekleideten Radlerinnen und Radler in letzter Zeit in und um Schwäbisch Gmünd waren ...
Kurzfilm zur Logoänderung Zur Kommunikation der Logoänderung von CC Pharma, durften wir einen Kurzfilm erstellen.
ecomBETZ oder ecomBEES? Seit vor ein paar Wochen die neuen Mitarbeitenden bei uns angefangen haben, müssen wir fast umfirmieren. Vor allem aber müssen wir mehr zu den fleißigen Bienchen in unserem Garten erzählen – schließlich ist heute Weltbienentag!
Entdecken, erleben & erholen im Ländle Zur Präsentation ihrer Freizeit- und Erholungsangebote erstellten wir für den Heilbäderverbandes Baden-Württemberg e.V. eine 24-seitige Broschüre.
Telefon