News

Kleiner ecomBÄR macht große Augen Na schau einer an, da freut sich unser ecomBÄR aber! Er hat zwar keinen Urlaub genehmigt bekommen, doch sein urlaubender Kollege, der Nordseebär, hat an ihn gedacht – und ihn mit einem zuckersüßen Paket überrascht. Das konnte der ecomBÄR gar nicht schnell genug öffnen.
4sec: Service in allen Facetten betrachtet Es ist wieder soweit, die neue Ausgabe der 4sec ist da! Für alle, die es nicht wissen: Das ist das Kundenmagazin, das wir zweimal im Jahr für unseren langjährigen Kunden TELENOT erstellen. Titelthema ist diesmal das einzigartige Servicekonzept von Telenot.
HiPP: Insekten und Schmetterlinge soweit das Auge reicht Wie Sie mit Sicherheit wissen, haben wir ecoms einen ausgeprägten Sinn für Nachhaltigkeit. Doch damit nicht genug. Für den bekannten Babynahrungshersteller HiPP wurden wir beauftragt, dessen Studie zur Biodiversität in den Medien zu platzieren.
Eindrucksvolle Begegnungen mit Politik & Wirtschaft Für die neueste Ausgabe der zeitgeist suchten wir als verantwortliche Redaktion im Jahr der Bundestagswahl unter anderem den direkten Kontakt zur Politik in Berlin.
Kundenmagazin ontrack: Vorfahrt für die Mobilität der Zukunft Wir haben die Inhalte für die neue Ausgabe des Kundenmagazins ontrack erstellt, für unseren Kunden Voith Turbo Mobility. Seine Premiere hat in einer aufwändig gestalteten digitalen Variante hat.
Das nextlevel der Papierherstellung Nachhaltigkeit und Digitalisierung – diese beiden Themen stehen im Mittelpunkt der siebten Ausgabe der nextlevel, dem Kundenmagazin von Voith Group, Divison Paper.
ecomBEES startet Videoreihe BIENEN TALK In unserer neuen Filmreihe geben wir euch einen Einblick in die Welt der Bienen – mit der Unterstützung von Beefuture, deren Imker sich immer um unsere Bienchen kümmern.
Arnold Akademie feiert Richtfest Das absolute Highlight der letzten Woche war das Richtfest der Arnold Akademie in Miedelsbach, deren Entstehung wir von Anfang an begleiten dürfen.
Jeder kann etwas tun, denn jeder Beitrag zählt! Gestern war der 29. Juli – und leider bereits der diesjährige „Earth Overshoot Day“. Das ist der Tag, an dem wir Menschen das Budget natürlicher Ressourcen für dieses Jahr aufgebraucht haben. Ab heute verbrauchen wir mehr, als sich weltweit in einem Jahr regenerieren kann.
CC Pharma startet Live-Blog zur Hochwassersituation Wir unterstützen CC Pharma nach den katastrophalen Unwettern in der Eifel mit einem Live-Blog zur Hochwassersituation.
E-Mobility-Systems nehmen weiter Fahrt auf Der von ecomBETZ betreute Bereich E-Mobility-Systems (EMS) von Kessler + Co erhält eine neue Landingpage.
Weiter denken. Nachhaltig handeln. Am Top-Trend „Nachhaltigkeit“ führt aktuell kein Weg vorbei: Das gilt selbstverständlich auch für unseren Neukunden Weita AG.
ecomBETZ goes ecomBIKES! Manche haben sich vielleicht gewundert, wer die blau gekleideten Radlerinnen und Radler in letzter Zeit in und um Schwäbisch Gmünd waren ...
Kurzfilm zur Logoänderung Zur Kommunikation der Logoänderung von CC Pharma, durften wir einen Kurzfilm erstellen.
ecomBETZ oder ecomBEES? Seit vor ein paar Wochen die neuen Mitarbeitenden bei uns angefangen haben, müssen wir fast umfirmieren. Vor allem aber müssen wir mehr zu den fleißigen Bienchen in unserem Garten erzählen – schließlich ist heute Weltbienentag!
Entdecken, erleben & erholen im Ländle Zur Präsentation ihrer Freizeit- und Erholungsangebote erstellten wir für den Heilbäderverbandes Baden-Württemberg e.V. eine 24-seitige Broschüre.
Über Nacht zum Konzern Bisher zählte ecomBETZ zu den Klein- und Mittelständischen Unternehmen. Vor zwei Wochen hat sich das geändert: Über Nacht sind 10.000 neue Mitarbeiter hinzu gekommen – fleißige Bienen, im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir haben jetzt einen eigenen Bienenstock im Agenturgarten.
Apotheken überzeugen Für CC Pharma durften wir im Stil der Kampagne "Starker Partner gesucht?" ein Kreuzmailing gestalten, um Apotheken von einem E-Learning-Programm zu überzeugen.
Exklusiv Wohnen auf Zeit Für das Boarding House Remstal haben wir eine neue Website konzipiert, gestaltet und umgesetzt, inklusive neuem Logo.
Für jeden Anlass den richtigen Flyer Zur Kommunikation ihres neues Mietwagen-Angebots hat unser Kunde WWG Autowelt drei neue Flyer von uns bekommen.
Wir sind Rommelag! Für unseren Kunden Rommelag durften wir einen neuen Unternehmensfilm und neue Social-Media-Spots drehen.
Umweltgerecht. Nachhaltig. Systemrelevant. Für die GOA Gesellschaft im Ostalbkreis haben wir einen neuen Webauftritt konzipiert, gestaltet und umgesetzt.
Wie aus der Alten Kelter die Arnold-Akademie wird Zum Spatenstich der neuen Arnold Akademie haben wir ein limitiertes Begleitbuch sowie eine neue Website entwickelt.
Die Gams braucht uns alle Mit Plakaten und Postkarten unterstützen wir den Verein Wildes Bayern bei seiner Kampagne zur Rettung der Gams.
Wir geben Einblicke Seit kurzem betreuen wir den internationalen Social-Media-Auftritt von Isolar Glas. Und das von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Mit WWG Automobility zur mehr Audimobility Für die neue Premium-Autovermietung unseres Kunden WWG Autowelt haben wir das komplette Kommunikationskonzept entwickelt.
Königlich durchs neue Jahr Unser Fotograf Siggi Schenk hat zwölf von Baden-Württembergs Königinnen abgelichtet und die Bilder zu einem Kalender zusammengestellt.
Gehört Ihr Eigenheim eigentlich noch Ihnen? Zum Tag des Einbruchschutzes im Oktober haben wir eine spezielle Anzeige für unseren Kunden Telenot konzipiert und gestaltet.
Begegnungen mit Menschen im Mittelpunkt Im Rahmen der "zeitgeist", dem Magazin unseres Kunden DBZWK, hat unser Redaktionsteam in ganz Deutschland bemerkenswerte Persönlichkeiten getroffen.
Schmerzfrei Sport treiben Für die Bewerbung des Perpetuum-Health-Programms der Praxis Dres. Wacker und Vogt haben wir zwei Flyer mit dazugehöriger Landingpage erstellt.
Telefon